Winnetou konnte Fährten lesen. Und Mia?

Ich kann Karten lesen.

Wieder einmal habe ich einen interessanten grünen Fleck auf der Landkarte gefunden. Hab meine Radstrecke für den heutigen Tag umgeändert und hatte eine beeindruckende Fahrt durch Rakov Škocjan, eine Karstlandschaft nahe einem Polje.

Natürliche Felsbrücken, riesige Höhleneingänge, senkrechte Felswände.

Das Bächlein Rak ist jetzt Ende des Sommers klein und viele der Quellen sind trocken. Aber man kann sich gut vorstellen , wie es hier nach der Schneeschmelze gurgelt und tost.

Und warum fiel mir Winnetou ein? Na, weil in dieser Karstschlucht gedreht wurde, wie an vielen anderen spektakulären Spots im dinarischen Gebirge. Ausserdem war der Nachschub an Pferderl von Lipica auch einfach, weil quasi ums Eck.

Durch ausgedehnte Wälder im Gebiet des Snežnik führt mich der Weg auf menschenleeren Schotterstrassen weiter. Der Tipp eines Einheimischen: Singen. Ich kann bestätigen, dass auch Pfeiffen Braunbären davon abhielt sich mir den Weg zu stellen.

4 Gedanken zu „Winnetou konnte Fährten lesen. Und Mia?

  1. beim letzten foto dachte ich, einen bär hinter dem baum zu sehen … hatten wir mal in kanada, ein grizzly in weniger als 100 m entfernung. war spannend!

  2. Hi Mia,
    Wunderschöne Landschaft! Gott sei Dank hast Du keinen Bären angetroffen. 😉
    Genieße deine Fahrt, glg aus dem trüben Linz – Manuela

    • Es gehört nicht zu meinen besten Ideen des Jahres alleine, so lange, durch das derart ausgedehnte Waldgebiet zu radeln. Heute befand ich mich noch dazu auf der falschen Forststrasse mitten im grünen Grün.
      Wie heisst es so schön: seit ich GPS hab verfahr ich mich ebenso oft, nur viel genauer ((-;

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.