Riesenperle in blau und allen Farben

Der grosse und der kleine Prespasee, eine weitere Perle auf meiner Reisekette. Ich habe mir die Seen aus verschiedenen Perspektiven in allen drei Ländern angesehen. Damit die Seen die grüne Fassung behalten können, wurden Natiolalparks errichtet: Pelister und Galičica in Mazedonien, Prespa in Albanien und Prespes in Griechenland.

Die Seen sind nur durch eine schmale Landbrücke getrennt

IMG_9970

Rosapelikane und Krauskopfpelikane

IMG_9975

Das Bunt am See in Albanien

IMG_0030

Ein letzter Blick auf den grossen Prespasee

IMG_0037

bevor es über den Galičica-Pass zum nächsten See geht.

IMG_0034

Den Ohridsee erreiche ich wie im Flug

IMG_0041

Filmtipp eine Doku “Im Herzen des Balkans – die Pelikane vom Prespasee

Ein Gedanke zu „Riesenperle in blau und allen Farben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.