Der Storch und sein Nest

Wer glaubt, dass es bei den Störchen nur eine Sorte gibt, irrt. Ich habe auf meiner Reise über viele Kilometer hinweg eine Studie erstellt. Das Ergebnis möchte ich nun hier vorstellen:

Der Konservative: auch wenn das Haus unter ihm zusammenfällt, er bleibt. In Čigoć hat das dazu geführt, dass die alten Holzhäuser notdürftig erhalten werden müssen, nur weil der Storch nicht umziehen will.

IMG_9251

Der Moderne

IMG_9347

Der Extravagante

IMG_9363

Der Alternative: in 100%-Ökobauweise wurde der Unterbau erreichtet, Standorte nur in ausgewählten Naturschutzgebieten, wie zB in Zazavica.

IMG_9383

Der Aussteiger: eine Gruppe der Back to nature = Zurück auf die Bäume – Typen hat sich in Carska Bara angesiedelt.

IMG_9432

Da die Nestpreise ins Unermässliche gestiegen sind, wird nun häufig das Souterrain an Spatzen weitervermietet.

IMG_9765

Und wenn der Storch kein Nest baut, weil er sich stattdessen am Fussballplatz herumtreibt

IMG_9713

müssen sich die Spatzen ihr Behausungen selber zusammenbasteln.

IMG_9718

4 Gedanken zu „Der Storch und sein Nest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.