Mythenumwobener Berg Rtanj

Ich hatte schon vor längerer Zeit von einer Pyramide in Serbien gehört und da ich relativ in der Nähe war, machte ich einen Abstecher dorthin.

Wie oft bei mythenumwobenen Bergen hielt sich der Rtanj vorerst bedeckt. Aber immerhin liess sich der Kurort Sokobanja blicken.

IMG_9629

Aber ich hatte dann doch noch Glück, der Berg zeigte sich:

IMG_9620

Feuerbälle oder andere Erscheinungen blieben mir verborgen, denn ich zog es vor nicht im verlassenen Bergwerksdörfchen zu übernachten, das war mir zu entrisch. Lieber fuhr ich durch Wälder und Wiesen und lauschte deren Musik. Kinderstube für Raupen oder deren Fressmeile?!?

IMG_9609

…ehe ich wieder in eine quirlige Stadt kam, Niš

IMG_9633

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.