Grüne Perle: Carska Bara

IMG_9428

Ich habe gestern angekündigt, dass ich eine weitere grüne Perle auf meiner Reisekette besuche: das Naturreservat Carska Bara, ein Feuchtgebiet im Banat.

IMG_9438

IMG_9435

Am Rande des Naturreservats liegt das Dörfchen Bela Blato, in dem das Schilf weiterverarbeitet wird.

IMG_9423

IMG_9426

Weiter pedalierte ich heute durch typische banater Dörfer.

IMG_9425

Dieses Foto widme ich meinem Kollegen Gerald: seine Mutter ist aus Alibunar

IMG_9450

Mir ist der Ort jedoch in nicht so guter Erinnerung, denn nach 90 km (natürlich mit Gegenwind) bekam ich kein Zimmer. Also stellte ich mir das Lebkuchenherz, das mir heute eine Galeristin in Kovačica schenkte, in die Figur und fuhr noch die 30 km nach Vršac – der Balkanesel ist auch zäh. Dafür gabs noch eine schöne Stimmung unterwegs:

IMG_9451

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.