Zasavica – ein weiterer grüner Fleck auf der Landkarte

IMG_9387

Im Naturreservat Zasavica weiden im Überschwemmungsgebiet eines Altarmes der Save neben Balkaneseln noch Schafe, Ziegen und alten Rassen wie das Mangalitzaschwein

IMG_9386

und das Podolica-Rind.

IMG_9377

Als ich gestern hörte, dass heute das Mangalitzafest ist, habe ich meinen Aufenthalt gleich verlängert. Gruppen von KöchInnen rittern darum, wer das beste Gulasch macht. Damit es beim Zwiebelschneiden

IMG_9381

nicht so fad ist, spielt schon einmal die Musi auf.

IMG_9380

Da ist abends sicher ein Stamperl Rakija fällig.

20160423_110618

Živjeli!

2 Gedanken zu „Zasavica – ein weiterer grüner Fleck auf der Landkarte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.