Die ersten Reisetage – ein Resümee

Da ich die frühlings- und sommerhaften Temperaturen schon gewohnt bin, überwintere ich kurz im Thermenort Lenti. Die Etappen für die nächsten Tage sind im Kasten, daher ist Zeit über die ersten Reisetage eine kurze Zusammenfassung der Zahlen und Fakten zu machen:

1000 km und 10000 hm in 18 Etappen durch 5 Länder (Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien) mit bisher 24 Grenzübertritten.

Die ersten 10 Etappen führten von Linz über Rožmberk, Třeboň, Schrems, Nová Bystřice, Slavonice, Merkersdorf, Röschitz, Hevlín und Břeclav nach Angern.

Die nächsten 8 Etappen von Angern über Wien, Neufeld/Leitha, Bad Sauerbrunn, Mattersburg, Nebersdorf, Oberwart und Szentgotthárd nach Lenti.

Durchfahrene Nationalparks NP Thayatal und NP Fertő-Hanság, sowie einige Naturparks und Natura 2000-Gebiete.

4 Gedanken zu „Die ersten Reisetage – ein Resümee

    • Merci, mittlerweile habe ich auch schon eine gute Kondition, sodass ich mich (kaum mehr) plagen muss ((-; Ligrü aus Varaždin

  1. Hab jetzt erst geschnallt, dass du einen Solo-Trip machst.
    Freiheit! Spontanität!
    Alles Gute und danke für die Erinnerung an deinen Blog.
    War nach sehr anstrengenden 3 BR-Intensivtagen erholsam dir in Gedanken nachzufahren!
    Der wind kommt öfter von Vorne weil dir leichter Rückenwind nicht auffällt, aber auch nur leichter Gegenwind sehr wohl, weil du ja dagegen fährst und sich der Fahrtwind quasi dazuaddiert.

    • Solo-Trip heisst auch allein schauen, dass ich nix im Zimmer vergesse, allein die Strecken und die Unterkünfte aussuche,… mittlerweile habe ich da aber eine gute Routine, sodass ich nicht nur am Radl oder beim Planen vorm Tablet sitz, sondern mich mehr aufs REISEN konzentrieren kann. Schöne Grüsse nach Hause und erfolgreiche Arbeit in BR – wir sehen uns dann sicher im Herbst, ligrü aus Varaždin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.