Angst?

Bevor ich losgefahren bin, wurde ich unzählige Male gefragt, ob ich nicht vor Diesem und Jenem Angst hätte. Das führte dazu, dass ich die Tage vor der Abreise ziemlich schlecht geschlafen hatte.

Nun bin ich fast 3 Wochen unterwegs, bin fast 1000 km in vier Ländern pedaliert, habe 22 mal die Staatsgrenze überfahren und hatte zweimal Angst: einmal (rational) in einer Stadt bei zu wenig Seitenabstand von vorbeifahrenden Autos und das andere Mal (irrational) als ich im Grenzwald herumirrte (offenbar haben Grimms Märchen tiefe Spuren im Hirn gegraben).

Ängste sind Zeit- und Lebensverschwendung. Fast nie trifft das Befürchtete ein, und falls doch, dann wird man halt damit fertig. Der Mensch ist ein elastisches Tierchen, jeder hält mehr aus, als er denkt“ meinte Meike Winnemuth in ihrem Buch.

Daher habe ich beschlossen alle Befürchtungen in (der) Höll zu lassen. Ich denke, da sind sie gut aufgehoben.

Übrigens habe ich die letzten Tage mehr Veilchen und Kirschblüten gesehen als insgesamt in meinem Leben bisher. Ich hoffe, dass wenn die Kirschen reif sind, ich in einer Kirschgegend bin um mir frei nach Meike Winnemuth gscheit den Bauch damit vollstopfen zu können ((-;

Ein Gedanke zu „Angst?

  1. Ciao Mia,
    Die Weisheit zum Thema „Angst“ finde ich auf den Punkt getroffen, der beste Spruch seit langem: …Zeit und Lebensverschwendung – genau! Und was die Kirschblüten und Veilchen betrifft: die tummeln sich auch zuhauf in unserem Garten, der Duft ist fast schon überirdisch:) Ich wünsch Dir weitere schöne Momente, Barbara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.