Wald und …

Nach drei Tagen Power-Waaken in Bad Sauerbrunn –

Waaken und net Walken: ist steirisch und heisst so viel wie “so lang im warmen Wasser liegen, bis die Haut runzelig ist und/oder Schwimmhäute gewachsen sind“

…also nach dem Waaken, ergab sich nicht weiter Besonderes, nur Wald und

PS: kann mir jemand sagen, warum – egal in welche Richtung ich pedaliere – der Wind IMMER von vorne kommt? Da ist die ganze Entpannung von der Waakerei gleich wieder weg. Originelle Antworten bekommen einen Preis – einen Radausflug – Trainingsfaktor inkludiert, weil Gegenwind((-;

6 Gedanken zu „Wald und …

  1. Ich darf wieder einmal aus dem ‚Lance-Armstrong-Trainingsprogramm‘ zitieren. Es hat zwei Tipps parat: 1) Strengen Sie sich besonders an, wenn Sie Gegenwind haben. […] 2) Bleiben Sie zuhause (wenn der Wind gefährlich stark wird)
    War dieser Kommentar hilfreich / nicht hilfreich??
    😉
    Waaken braucht eventuell anschließendes Lüften…
    Guten Weg!

  2. es ist natürlich ein allum bekanntes phänomen bei gut trainierten radlerinnen, dass sie sich schneller als die umgebungsluft bewegen – daher eben der gegenwind (den sie selbst erzeugen).
    se non è vero, è ben trovato, oder?

    • Sehr aufbauend, so habe ich das noch nicht betrachtet. Allein schon deswegen, weil ich mich nicht zu den gut Trainierten zähle ((-;

  3. Dass man sich den Gegenwind selber macht – wenn man vorwärts fährt – ist mir auch eingefallen und du bist sicher nicht die einzige, die das genauso empfindet – vielleicht ist das ein kleiner Trost. Das Experiment: „wenn der Wind ganz arg entgegen bläst, ganz schnell in die andere Richtung fahren“ haben wir leider nie gemacht, weil man ja normalerweise „weiter kommen“ und nicht zurück fahren will. Vielleicht lässt es sich mit deiner flexiblen Routen-Planung vereinbaren, dass du das einmal ausprobierst – gib‘ uns Bescheid, falls sich der Wind genauso schnell drehen kann 😉

    • Also Umdrehen mag ich nicht, weil ich will ja was Neues sehen. Aber Abdrehen habe ich schon gemacht in der Hoffnung, dass böiger Wind von der Seite weniger anstrengend ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.