Žeterhend in Žabljak?

Die Nacht verbrachten wir in einem ehemaligen Jagd Haus an einer Schlinge des Tara Flusses, erbaut vom Montenegrinischen Kommunisten Führer und späteren Dissidenten Milovan Djilas, von wo aus Josip Broz Tito mit Genossen Jagd Ausflüge auf Wildschwein und Hirsche unternahmen. Nicht nur Old Shatterhand war hier unterwegs. (Shatterhand würden sie hier übrigens Žeterhend šreiben;-)

image

Die Tara Schlucht ist mit 80 km die längste Schlucht Europas und die zweitlängste der Welt.

image

20 km fuhren wir sie entlang bis zur Brücke. Beim Kaffee konnten wir die Wagemutigen beobachten, die die Schlucht an der Zipline (angehängt an einem Drahtseil) überquerten.

image

Nach ausgiebiger Rast schlängeln wir uns auf Serpentinen 500 hm hinauf nach Žabljak.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.