Colares – Sintra

Die Straßenbahn ist die historische Verbindung von Sintra an die Strände.

image

Sintra: Vorstadt von Lissabon kann man eigentlich nicht mehr sagen. Die beiden Städte sind schon ziemlich zusammen gewachsen.

image

Aber so oder so hatte es unsere letzte Etappe noch ziemlich in sich. Zwar nur 35 km, dafür noch einmal ordentlich Höhen Meter!

image

Aber wir haben ihn erreicht: den westlichsten Punkt Kontinental Europas!

image

Danach hinauf über unseren letzten Berg, vorbei am Castelo dos Mouros, dem Wahrzeichen Sintras hinein in die Stadt.

image

Ziemlich erschöpft genoss ich das teuerste Bier der Reise – 7 Euro – in gaaanz langsamen Zügen.

image

Den Abend beschlossen wir bei unserem Freund Miguel in seinem Apartment im 9. Stock mit der atemberaubenden Skyline.

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.