Coimbra

Coimbra Confusius Tour

image

Coimbra, die altehrwürdige Universitäts Stadt. Hier buchten wir eine spezielle Touristen Runde, die konfuse Tour. Aber der Reihe nach. Zuerst trafen wir uns mit Konfusius III.

image

Danach empfing uns Konfusia I

image

und Konfusia II.

image

Konfuser als je zuvor (wie im Prospekt versprochen) begaben wir uns – begleitet von unserer weisen Eule

image

in die alte Bibliothek. (Die Sardinen benützten die Gelegenheit, um ihren eigenen Wasser Tanz zu tanzen. Aber davon ein andermal!)

image

In der Bibliothek feierte die Eule ein Riesen Fest mit den Fledermäusen.

image

Diese sind Tag und Nacht damit beschäftigt, die Bücher Insekten frei zu halten. Aber besonders angetan sind sie auch von den Holzwürmern – fressen die doch ihre Gitarren auf!

image

Spieglein, Spieglein an der Wand.
Ich kann ihn nicht sehen, allerhand!

image

Da ist er ja, der Graf!

image

Oder war es er?

image

Ist dat wahr wat da war
oder war dat wat da war gelogen?

Hm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.