Sort – La Seu d’Urgell

18.6.

Das heftige Gewitter in der Nacht höre ich nicht, weil a) der Fluss laut rauscht und b) ich deswegen meine Ohren Stöpsel drin hatte. Deshalb überrascht es mich nicht, dass es regnet, wie ich beim Fenster raus schaue, sondern dass der Fluss noch reisender geworden ist über Nacht.

Als ich losfahre stehen Schaulustige mit ihren Schirmen am Fluss. Die Straße am Fluss hinauf ist wegen Überflutung gesperrt, die über den Pass ist Ok.

image

Der Regen wird immer weniger, die Wolkendecke bleibt aber den ganzen Tag geschlossen.

Nach 10 km bergauf gehe ich auf einen Kaffee in eine Bar. Die Nachrichten im Fernseher zeigen ordentliche Überschwemmungen. Nach einem kurzen Smalltalk über den nassen Frühling, Schnee und Überschwemmungen meint die Frau an der Bar, dass ja schließlich das Jahr 13 sei. Ihre Mutter hingegen ist besorgt, dass ich mich verkühle mit dem verschwitzten T-Shirt und bietet mir eine Zeitung zum drunter ziehen und trocknen an.

image

Nach 20 km und 1.000 hm habe ich den Pass endlich erklommen. Ich suche mir ein Plätzchen, wo ich windgeschützt meine mit gebrachte Pizza verzehre.

Für die Talfahrt ziehe ich mir ein trockenes T-Shirt an, beide Westen und die Windjacke drüber. Handschuhe, Stirnband und dann geht’s 20 km bergab.

image

In La Seu d’Urgell erwartet mich wieder eine Warmshowers Unterkunft. Ein Pärchen im mittleren Alter. SIE erzählt mir beim Abendessen, dass der letzte Besuch – ein Pärchen aus der Schweiz – eine Woche blieb. Nachdem sie schlechtes Wetter hatten, machten sie aktiv Urlaub und bauten ihr eine Holz Treppe in die Mansarde. Große Vorgaben! Soll ich da wirklich 2 Nächte bleiben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.