Sort

image

Ich beschloss einen Tag aus zu rasten und fragte beim Frühstück den Wirten, was es für lokale Ausflugs Möglichkeiten gibt. Er schlagt mir vor, in den nächsten Ort zu radeln. Dort gibt es ein berühmtes nationales Schmetterlings Museum. Und zeigt rauf auf den Ort. Direkt gegenüber, nur 150 m höher.

image

(Nicht die Kirche! Der Hügel rechts davon!)

Kennt ihr das, wenn sich jede einzelne Muskelfaser dagegen wehrt und das zusammen ein Wahnsinns Konzert ergibt?

image

Seine Frau gibt mir später den Tipp, dass es einen Weg den Fluss entlang gibt, nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich mir mal einen radfreien Tag gönnen wollte.

image

Der Ort ist zwar ein relativ unscheinbarer Durchzugs Ort, hat aber Stil im Detail und offenbar Tradition.

image

Im diesem Café beschließe ich den Tag mit einer gazpacho (kalte Gemüse Suppe, als Variante hier haben sie Kirschen mit ein püriert), Ravioli, und als Nachspeise den lokalen Alkohol getränkten “Straussel“ Kuchen.

image

¡Buen provecho!

Ein Gedanke zu „Sort

  1. lieber herr bert! ich bin begeistert und beeindruckt von allem was du hier von dir gibst + was du uns zeigst. DANKE!!! es verschönt meinen Alltag ungemein und es frisst mich der Neid ….;);) Komm gut weiter und wieder zurück!! Bussi von Esther

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.