Leon – Cistierna

Kaum fahr ich mal in der Ebene, zieht es mich auch schon wieder in die Berge. Vor lauter Panik, dass ich ins Mittelmeer hinaus zische, wenn ich weiter in dem Tempo Richtung Barcelona fahre, mache ich einen Schlenker Richtung Norden. Ein Nationalpark in den Bergen, dann noch einmal Atlantik. Anschließend wieder über die Berge Richtung Pamplona. So der Plan.

León wollte mich nur für eine Nacht – es gibt offensichtlich einen innerspanischen Wochenend-Tourismus. Also nix radfreier Tag, rein in die Pedale! (Nicht so einfach mit so großen Zehen!)

image

Die Route nach Cistierna führt hauptsächlich über absolut verkehrsarme Straßen. Ackerland, teilweise Riesen Rinder Herden, da und dort eine Ermita.

image

Am frühen Nachmittag probiere ich wieder Tapas. Durch das belegte Glas schauen sie aus wie kleine gefüllte Paprikas, die ich bestelle. Die Knochen in den Röllchen und das fette Rundherum lassen allerdings etwas anderes vermuten. Nach dem Essen frage ich nach, neugierig wie ich bin: Fleisch von? Schwein. Das Ringel Schwänzchen!
😉

Cistierna: keine Rede von ruhigem Vor Berg Dörfchen! Samstag, Erst Kommunion, großer Rummel. Um 8 Uhr fangen sie an eine Bühne auf zu bauen.

Ich pfeife auf den Trubel und rolle mich in mein Hostal/Restaurant und bereue es nicht! Exzellenter Wein und:
image

An dieser Stelle: ein dickes Bussi an Michi, die mir schnell eine neue Route GPS tauglich gezeichnet hat!

Ein Gedanke zu „Leon – Cistierna

  1. Mia hat auch schon die Etappen über die Berge gezeichnet – schaut gar nicht so arg aus ((-; und am Meer in Santillana del Mar Tipp von Erich: die Höhlen von Altamira.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.