Ponte da Barca – Viana do Castelo

Die Jakobs Tour

Von Ponte da Barca nach Ponte da Lima geht es fast verkehrlos auf der Landstraße dahin.

Bei einem Bio Salat mit Schinken schaue ich dem Sonntag Nachmittags Treiben von Ponte da Lima zu: Spaziergang auf der Promenade bzw. über die Römer Brücke.

wpid-20130512_141116.jpg

Torrera!

Nach Ponte da Lima befinde ich mich endlich endlich endlich am rechten Weg – am offiziellen Jakobs Weg bzw. Ecovia, wie er hier genannt wird.

wpid-20130512_144100.jpg

Zuerst hervorragend beschriftet. Dann nicht mehr so, oder ich habe ihn, kaum gefunden, wieder verloren. Wie auch immer: am Fluss entlang bis Viana do Castelo. Felder, Wald und natürlich viele Fischer.

wpid-20130512_144628.jpg

Das ist natuerlich nicht der Fluss! Aber ein reizvolles Baechlein.

Im Viana do Castelo gibt es wieder eine Jugendherberge…

Der Hauptplatz von Viana:

wpid-20130512_201739.jpg

Langsam heißt es Abschied nehmen von Portugal.

Ein Gedanke zu „Ponte da Barca – Viana do Castelo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.