Die Rückseite von Lissabon

Die Eukalyptus Tour

20130426_150123

Ich lege extra Trainings Einheiten ein – weil ich irrtümlich die Fähre nach Barreiro genommen habe und nicht die nach Almada. So lerne ich Lissabon auf der anderen Seite des Tejo kennen.

20130426_145539

Barreiro: Vorstadt mit Wohn Batterien.

Nachdem der Wirt des Restaurants meint, es gebe doch keinen Fisch und ich keines der Vokabel unter „Fleisch“ verstehe, bestelle ich nach dem Wortklang. Und vertraue darauf, dass es keine Kutteln sind. Mein Vertrauen wird mit Fleischlaberl mit Pommes und Reis belohnt.

Je weiter es nach Westen und Atlantik geht, desto maritimer wird es. Dörfer mit Villen und kleinen Häusern, wo dann schon mal auch ein Hahn kräht. Dazwischen die Autobahnen. Überall riecht es nach Eukalyptus. Und endlich: Das Meer! Der Wind ist gut für Wellenreiter.

Fahrräder gehen in der Fähre übrigens gratis mit.

Die Brücke hat eine Wahnsinns Akustik! Ich war ja nicht oben – Radfahrer dürfen das nicht. Aber ich vermute, da ist kein Strassenbelag drauf, denn man sieht die Autos von unten. Eine Riesen Stahl Konstruktion! Und alle 5 Minuten rattert ein Zug drüber.

20130426_202115

Motto des Tages: trau deinem Wirten und er wird dir keine Kutteln bringen. Vertrau deinem GPS und behalte den Überblick.

2 Gedanken zu „Die Rückseite von Lissabon

  1. oi,
    bist du dir sicher, dass du nicht doch kuttellaberl gegessen hast, mit je einer prise cayennepfeffer, lorbeerblattpulver, zimt und arabischen mayoran gewürzt und mit einem schuss portwein aufgegossen und dann schmecken wie wie hamburger?!?
    übrigens kutteln heissen „tripas“ – wie in spanien, halt mit „sch“ – damits ganz sicher bist ((-,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.